Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Die Liebe treibt uns an, das Leben zu durchqueren. Denn durch sie kann ein Herz nach Hause kehren. Und nur die Liebe hat die Kraft. Sie gibt uns das Vertrauen, das einen tiefen Frieden schafft. Und es ist dieses Vertrauen, das uns am Leben hält. Ein rückhaltloses Fallen In die Arme dieser Welt. Und wir können uns begegnen. Wir halten aneinander fest. Weil alles was uns ausmacht Liebe ist.
Du glaubst an die Kraft, die dein Schicksal bestimmt. Du ruhst auf der Strömung des Lebens wie ein Falke im Wind, weil dich die Zuversicht treibt. Dir einfach zuzusehn macht mich stark und Stück für Stück traun sich die Farben zurück in den Tag. Ich spüre wie gut du mir tust. Und ich fühle den sicheren Halt an deiner Seite. Ich komme zur Ruhe weil ich weiß, dass du über mich wachst. Und ich lasse mich falln in deine endlose Weite. In deinem weichen Herz versinkt jede Last.
Einbildungskraft ist eine Eigenschaft, die den Menschen dafür entschädigt, was er nicht ist.
Oscar WildeDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 30. November 1900) Zur Autorenbiographie
Einbildungskraft ist das, was uns davon abhält, uns in den Armen eines Stubenmädchens so glücklich zu fühlen wie in den Armen einer Gräfin.
Samuel JohnsonDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 13. Dezember 1784) Zur Autorenbiographie
Manchmal fehlt die Kraft. ... Manchmal streikt der Körper. ... Manchmal sagt der Geist stop! Dann geht nichts mehr und man erkennt, was einem wichtig ist. Gesundheit ist ein großes Gut. Das erkennt jeder, der zu kämpfen hat. Gute Besserung und viel Kraft wünsche ich jedem, der es nötig hat.
Charakterlosigkeit ist ein Mythos, den biedere Individuen geschaffen haben, um die Faszinationskraft anderer Leute erklären zu können.
Oscar WildeDer Spruch darf mit Autorenangabe frei verwendet werden, da die urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist († 30. November 1900) Zur Autorenbiographie
Stellt man sich die Freundschaft bildlich als einen menschlichen Körper vor, so wären die Hände die Hilfsbereitschaft, die Füße die Kraft zur Ausdauer, das Herz jenes Organ, welches den ganzen Körper mit dem närenden Blut des Wohlwollens versorgt, und der Kopf die nacht nachlassende Instanz der Aufmerksamkeit und der hellhörigen Zuwendung zum anderen. Soll aber die Freundschaft ebenfalls von einem aufrechten Gang geprägt sein, so braucht sie ein Rückgrat, und dieses Rückgrat ist die Verpflichtung zur Wahrheit, die man Aufrichtigkeit nennt. Es gibt keine Freundschaft die sich von der Wahrheitspflicht freisprechen dürfte.
Vielleicht ist die Heilkraft der Freundschaft noch viel größer als die Liebe. Die Liebe ist wohlmöglich selbst der Wahn, den man braucht. Die Freundschaft könnte die Zufriedenheit sein, die man sich schenken lässt. Die Liebe will den Körper des Geliebten erforschen, die Freundschaft seine Gedanken.
Das Hoffen, der Glauben, der Wille, das Streben prägt unser Leben und gibt uns die Kraft, denn ohne Glauben kann man nicht leben und ohne die Liebe, die Gott erschafft!
Aus einer Lockerung und Entspannung des Zeichners wird die Hand zu einem Werkzeug fremder Kraft und schafft ein umgeformtes Abbild der sichtbaren Welt aus tiefer Sinnschicht innerer Mystik
Positives Denken setzt positive Energie frei, aus der wir Kraft und Energie schöpfen. Wer schön schaut, sieht schön. Wer schön sieht, denkt schön. Wer schön denkt, hat mehr vom Leben!