Volksfeste sind mit Tradition verbunden, hier kann das Volk seine Freude bekunden. Der Ursprung der Feste liegt in der Religion, denn jede Kirche hat ihren Patron.
Um einen Kommentar zu einem Spruch einzutragen, brauchst du nichts weiter als einen Benutzernamen und deinen Kommentar.
Dazu musst du noch nicht einmal registriert sein.
Es gibt eine Vielzahl von Smileys, aus denen du wählen kannst (beim Klick auf "mehr Smilies" öffnet sich ein neues Fenster), bitte
gehe trotzdem sparsam damit um.
Um deine Nachricht besonders zu gestalten, kannst du BB-Code verwenden oder einfach auf die Schaltflächen rechts über dem Eingabefeld
klicken (dazu muss Javascript aktiviert sein).
Hier bei den Kommentaren sind nicht alle BB-Codes erlaubt, z.B. darfst du hier nicht zitieren oder Bilder einfügen.
Es ist allen Menschen bekannt, das liebe Geld wird Währung genannt. Wichtig ist immer und überall Geld, doch es ist nicht gleich auf der Welt. Wir können keine einheitliche Währung genießen und greifen zurück auf die Devisen.
Weltweit Seit die Menschen im Internet leben, können wir schnelle Infos weitergeben. Mit dem weltweiten Netz ist es soweit, es hält alle Informationen bereit. Dieses Netz umspannt die ganze Welt und es zu den wichtigsten Erfindungen zählt. Wir können mit der ganzen Welt kommunizieren und werden nie die Kontakte verlieren. Ereignisse sind in Windeseile bekannt, werden sie im Internet benannt. Dieses Medium hat in unserer Zeit das Verhalten geprägt weltweit. Internet sich in unser Privatleben schleicht und ein Ende ist noch nicht erreicht. Durch das weltweite Netzt bestückt, ist die Menschheit zusammengerückt. Wir sind alle total vernetzt, die persönlichen Rechte werden oft verletzt.
Wenn einem Krähen über den Weg fliegen, dann kann man sie nicht beachten oder wie folgt zählen: 1 für Kummer, 2 für Frohsinn, 3 für Glück 4 für Geburt 5 für Lachen 6 für Weinen 7 für Krankheit 8 für den Tod 9 für Silber 10 für Gold 11 für Geheimnis, ewig bewahrt !
Jedes Volk hat eine innere geistige Macht, die es zu einem Individuum macht. Der Volksgeist von der Volksseele beflügelt, benimmt sich oft sehr ungezügelt. Wenn wir den Volksgeist in uns spüren, dürfen wir uns darin nicht verlieren. Sollte er in eine Richtung streben, können wir mit Anderen schlecht zusammenleben.
Volksfeste sind mit Tradition verbunden, hier kann das Volk seine Freude bekunden. Der Ursprung der Feste liegt in der Religion, denn jede Kirche hat ihren Patron.
Eroberer die Völker der Welt nicht schonten, die friedlich in ihren Gebieten wohnten. Ihre Gier nach Schätzen nahm ihren Lauf, sie nahmen dafür deren Ausrottung in Kauf.
Wenn Politiker ohne das Volk entscheiden, lassen sich Konflikte nicht vermeiden. Sie können auf ihr Volk nicht mehr zählen, denn dieses wird sie nicht mehr wählen.
In einer Demokratie mit Verstand, wird die Volksabstimmung angewandt. Bei Entscheidungen in wichtigen Dingen, soll auch das Volk seine Meinung einbringen.
Man ist nicht man selbst, wenn man sich zu sehr von der Gesellschaft prägen lässt. Das heißt, viele Menschen sind nicht sie selbst, sondern willfährige Herumirrende.
Arne ArotnowNichtkommerzielle Verwendung des Spruches mit Autorenangabe ausdrücklich erlaubt